Logo

Zu Hause

Es ist uns bewusst, dass der Schritt in ein Alters- und Pflegeheim nicht einfach ist. Deshalb möchten wir „Betroffene“ zu Beteiligten machen. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Bewohnern ein Zuhause zu bieten. Lieb gewordene Lebensgewohnheiten sollen weiterhin gepflegt werden können. Sei dies durch Beschäftigungen im Garten, mit Tieren, beim „Lismen“, Kochen, Basteln oder Jassen.

Eine wichtige Unterstützung sind dabei die Mitarbeitenden der Hauswirtschaft. Sie sorgen für die Sauberkeit der Zimmer und kümmern sich um die Pflege und den Unterhalt der öffentlichen Räumlichkeiten, Maschinen sowie der Umgebung. In der hausinternen Lingerie wird sämtliche anfallende Wäsche gewaschen, gebügelt und geflickt. Es ist uns ein grosses Anliegen, stets ein offenes Ohr für unsere Bewohner zu haben.