Ausbildung

Zu Deinem Traumberuf…
Unsere Berufsbildner sind ausgebildete Fachpersonen und begleiten Dich sehr individuell und sind für Dich da. Somit können wir Dir eine solide Grundausbildung bieten und einen guten Start in die Arbeitswelt ermöglichen.
Wir beschäftigen rund 70 Mitarbeitende bei uns, davon pro Jahr zwischen 4 – 8 Lernende in den verschiedenen Ressorts. In den Bereichen Pflege, Gastronomie, Hauswirtschaft und Technik bieten wir Lehrstellen EBA und EFZ an.
Während der Lehre stehen das Vermitteln von fachlichem Wissen und der empathische und respektvolle Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern im Fokus.
Während der Ausbildung wirst Du bei uns gut betreut!
Unser Ehrenkodex: Wir begleiten unsere Lernenden individuell in einem geschützten Rahmen auf dem Weg zur Selbstständigkeit und Fachkompetenz.
Lehrstellen
Bei uns kannst Du die nachfolgenden Berufszweige erkunden:
  • Fachfrau/Fachmann Gesundheit

  • Fachfrau/Fachmann Betreuung

  • Köchin / Koch

  • Fachfrau/Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft

  • Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt

Auskunft und Bewerbung
Möchtest Du eine Ausbildung/Lehre bei uns beginnen?
Unsere Ausbildungsverantwortliche und Berufsbildnerin Christina Tschümperlin erteilt Dir gerne Auskunft zu den Lehrstellen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, gerne auch online!
Praktikum / Wiedereinstieg / Quereinstieg
Du hast Interesse an einer bestimmten Berufslehre – kannst Dich aber noch nicht entscheiden?
Wir bieten Dir die Möglichkeit, während eines Praktikums oder einer Schnupperlehre in unsere Berufswelt einzutauchen.
Möchtest Du nach Deiner Elternzeit wieder in Deinen alten Beruf einsteigen? Dann unterstützen wir Dich bei Deinem Vorhaben und bieten Dir auch individuelle Arbeitszeiten an.
Auch als Quereinsteiger:in bist Du bei uns in der Pflege, Gastronomie und Hauswirtschaft herzlich willkommen.
Bei Fragen sind wir für Dich da – unkompliziert und ganz persönlich.
Standort
Alters- und Pflegeheim Ybrig
Waagtalstrasse 9c
CH-8842 Unteriberg
Datenschutz