TEAM

Gemeinsam hoch hinaus
Die Zusammenarbeit in unserem Team ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und Toleranz. Mit Erfahrung, Kompetenz und viel Herzblut kümmern sich unsere Mitarbeiter:innen täglich um das Wohl der Bewohner:innen. Als langjähriger Lehrbetrieb nehmen wir zudem unsere Verantwortung wahr, Lernende in verschiedenen Berufen auszubilden.
Anke Senne
Institutionsleitung
Im Betrieb seit 2022
  • 055 414 66 00
Jasmin Marty
Stv. Institutionsleitung /
Co-Leitung Pflege und Betreuung
Im Betrieb seit 2011
  • 055 414 66 46
Manuela Spalinger
Co-Leitung Pflege und Betreuung
Im Betrieb seit 2018
  • 055 414 66 56
Christina Tschümperlin
Bildungsverantwortliche Betrieb
Im Betrieb seit 2016
  • 055 414 66 06
Cécile Sandvik
Administration / Empfang
Im Betrieb seit 2019
  • 055 414 66 01
Romy Bisig
Finanzbuchhaltung / Empfang
Im Betrieb seit 2017
  • 055 414 66 01
N.N.
Leitung Infrastruktur/Technischer Dienst
  • 055 414 66 00
Organisation

Träger des Alters- und Pflegeheims Ybrig sind die Gemeinden Unter- und Oberiberg. Zur Aufsicht ist eine Betriebskommission mit folgenden Anteilen eingesetzt: Unteriberg 78% und Oberiberg 22%. Die Präsidentin bzw. der Präsident wird durch die Gemeinde Unteriberg bestimmt.

Zertifikationen

Seit der Eröffnung 2004 streben wir sowohl für unsere Bewohner:innen als auch für unsere Mitarbeitenden höchste Qualitätsstandards an. Als Anerkennung für diesen Einsatz wurde das Altes- und Pflegeheim Ybrig mit folgenden Zertifikaten ausgezeichnet.

Geschichte

Die Geschichte des heutigen Alters- und Pflegeheims Ybrig beginnt in den 70er-Jahren. Was als kleine Institution begann, ist heute als professionelles und familiären Alters- und Pflegeheim fest in der Region Ybrig verankert. Das Wohl der Bewohner:innen stand – und steht bis heute – stets an erster Stelle.

Standort
Alters- und Pflegeheim Ybrig
Waagtalstrasse 9c
CH-8842 Unteriberg
Datenschutz